SCHWEIZER  QUALITÄTSUHREN  ZU  BESTPREISEN

EVERY SECOND COUNTS

Sei es bei einer Suche oder Rettung, einem sportlichen Wettkampf gegen die Zeit oder bei einem Aufstieg auf einen Berggipfel, um den Sonnenaufgang erleben zu können, es gibt viele unterschiedliche Momente im Leben in denen jede Sekunde wertvoll ist. Sekunden können können über Erfolg und Misserfolg einer Mission entscheiden und deshalb zählt jede einzelne;

Weil das Leben keine Probe ist……

Dein bester Begleiter für alle diese Herausforderungen ist eine LUMINOX. In Handarbeit hergestellt und von herausragender Qualität, Verläßlichkeit und Präzision. Nicht umsonst vertrauen die besten Rettungs- und Spezialeinheiten der Welt einer LUMINOX bei Ihrer täglichen Arbeit.

Du kennst sicher auch BEAR GRYLLS und seine TV-Serie „ Ausgesetzt in der Wildnis“.  Er hat nicht ohne Grund bei seinen Abenteuern stets eine LUMINOX SURVIVAL am Handgelenk. Seine Erfahrungen sind in die exklusive BEAR GRYLLS Serie mit eingeflossen.

Und damit jeder die genau richtige Uhr findet, hat LUMINOX folgende Serien für dich entwickelt:

Was macht LUMINOX Uhren so einzigartig?

LUMINOX Light Technology (LLT)

Das charakteristischste Merkmal dieser Uhr Spiegel sich in ihrem Namen wider: (Lumen= Licht, Nox= Nacht). Eine LUMINOX ist bei Nacht unter allen Bedingungen jederzeit ablesbar, unter Wasser, auf dem Land und in der Luft. Die energieunabhängige LLT Technik garantiert das, 25 Jahre lang, 7 Tage die Woche, rund um die Uhr! Einfach genial!

Jede Uhr von LUMINOX ist an den Zeigern, den Stundenindexen und bei Bedarf an den Lünetten mit Tritiumgasleuchten in winzigen Glaskapseln ausgestattet. Diese leuchten permanent und ohne jegliche Lichtaufladung. Ein wesentlicher Vorteil zu Uhren mit  verblassender Leuchtfarbe oder batterieabhängigen Druckknopfsystemen.

Carbonox

Carbon wird heutzutage dort eingesetzt, wo Haltbarkeit, Widerstandsfähigkeit und geringes Gewicht eine entscheidende Rolle spielen. Das sind etwa Hightech Bereiche wie Motorrennsport oder Luftfahrt.  Vielleicht hast du ja ein Rennrad oder Mountainbike aus Carbon? Dann weißt du ja aus eigener Erfahrung, wie überlegen dieses Material ist.

Das Uhrengehäuse und ausgewählte Armbänder deiner LUMINOX sind aus Carbonpulver, dessen Anteil je nach Uhrenmodell variiert. Ein Werkstoff mit herausragenden Eigenschaften:

  • 6 mal so leicht wie Stahl, 3 mal so leicht wie Titan
  • Nichtmetallisch, antiallergen, antimagnetisch
  • Lange Haltbarkeit, hoher Härtegrad
  • Sehr geringe thermische Ausdehnung

Carbonox+

Noch stärker, noch leichter, schlag-, kratz-und wetterfest. Das Gehäuse ist zu 40% aus Carbonfasern gefertigt, die mit dem Carbonpulver eine ultraleichte Hochleistungsbalken-Carbonverbindung eingehen. Damit ist die Zugfestigkeit nochmal doppelt so hoch wie bei Carbonox . Eine LUMINOX mit Carbonox+ ist an der unverwechselbaren edlen grauen Karbonstruktur erkennbar.

Saphirglas oder Mineralglas

Alle Uhren von LUMINOX sind mit extra gehärteten Gläsern ausgestattet. Die Saphirgläser sind völlig unempfindlich gegen Kratzer und äußere Einflüsse und mit einer speziellen Anti-reflective Beschichtung ausgestattet. So ist das Ziffernblatt immer perfekt ablesbar. Selbst das Mineralglas ist mit seinen 550-650 Vikkers (Maßeinheit für Härte) noch 20% härter als konventionelles Mineralglas.

Stainless Steel

Für seine Uhren aus Stahl verwendet LUMINOX extra gehärteten 316L Stahl. 316L beschreibt nichtrostende Chrom-Nickel-Molybdän-Stähle, die zudem hohe Kratzfestigkeit und Farbtreue haben und niemals oxdieren.

Titan

Wenn hoher Härtegrad bei möglichst wenig Gewicht gefragt ist, dann ist Titan das Material. Titan ist edel, vergleichbar stark wie die meisten Stähle, aber 45%  leichter. Zudem die richtige Wahl für die, die ein metallisches Erscheinungsbild wünschen, aber an einer Allergie gegen Stahl leiden.

Ocean Material

Nachhaltigkeit und Umweltschutz haben bei LUMINOX extrem hohen Stellenwert.  So werden die Uhren in der Schweiz absolut CO2 neutral produziert. Die MONDAINE GROUP, zu der LUMINOX gehört, ist das ökologischste Uhrenunternehmen weltweit.

Mit Unterstützung von  #Tide, einem Schweizer Unternehmen, stellt LUMINOX Uhren der Eco Series aus 100% Meeresplastik her. Dieses Ocean Material  wird von fair bezahlten Fischern in der Andamanensee vor der Küste Thailands gesammelt und sortiert. Danach wird es in einem ausgeklügelten und nachhaltigen Verfahren in seine Grundbestandteile zerlegt. Das aufbereitete Plastik wird geschreddert und dann zur Herstellung eines Uhrgehäuses der Eco Series verwendet.

Automatik

Deine LUMINOX läuft ohne Batterien und wird nur durch deine Armbewegungen aufgezogen. Dabei zieht die kinetische Energie die Feder des Rotors in kleinen Schritten auf. Diese Gang-Reserve reicht locker für einige Tage, auch wenn du deine Uhr einmal nicht trägst.

Für Kenner und Liebhaber haben auch wir auch ausgewählte mechanische Uhren im Programm.

SWISS MADE

Beinahe jeder kennt dieses einzigartige Qualitätsversprechen in der Welt der Uhrmacherei. „SWISS MADE“ steht seit vielen Jahrzehnten für überragendes Handwerk und Präzision, aber auch für Innovation und Nachhaltigkeit.

Hast du gewußt , dass eine Uhr nur dann als „SWISS MADE“ bezeichnet werden darf ,wenn sowohl Uhrwerk als auch Uhr komplett aus der Schweiz stammen? Deshalb ist auch die Bezeichnung „Schweizer Uhrwerk“ lange nicht dasselbe wie „SWISS MADE“. Die Unversehrtheit dieses Gütesiegels wird vom Verband der Schweizer Uhrenindustrie mit Leidenschaft verteidigt.